FAQ - Häufig gestellte Fragen
1) Wie verfolge ich den Fortschritt meiner Bestellung?
Dank unserem umfangreichen Netzwerk an Partnerfloristen in der Schweiz können wir eine schnelle Lieferung Ihrer Bestellung innerhalb weniger Stunden garantieren. Ihre Bestellung wird von einem örtlichen Floristen übernommen, der sich um die Vorbereitung und Lieferung so schnell wie möglich kümmert. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung der Lieferung per E-Mail oder SMS.
2) Was passiert, wenn der Empfänger nicht zu Hause / an der Lieferadresse ist?
Unser Partnerflorist wird sein Bestes tun, um die Blumen an die angegebene Adresse zu liefern. Nach dem Zustellversuch hinterlässt unser Florist eine Visitenkarte und versucht, den Empfänger später telefonisch zu kontaktieren. Wenn der Florist Schwierigkeiten hat, die Blumen zu liefern oder den Empfänger zu erreichen, informiert er uns sofort. Sie werden dann schnellstmöglich entweder telefonisch oder per E-Mail über die Situation informiert.
3) Wo kann ich spezielle Anweisungen hinterlassen?
Wenn Sie zusätzliche Informationen zur Lieferung haben, wie z.B. eine zweite Telefonnummer oder eine andere Adresse, zögern Sie nicht, uns über die Kontaktseite auf unserer Website zu informieren. Wir leiten diese Informationen sofort an unseren Floristen weiter, um die Lieferung Ihrer Bestellung zu erleichtern.
4) Wann wird die Bestellung geliefert und an wen?
Wir können die genaue Lieferzeit nicht garantieren. Unsere Partnerfloristen liefern während ihrer jeweiligen Öffnungszeiten. Bitte beachten Sie, dass sich die Öffnungszeiten von Geschäft zu Geschäft leicht unterscheiden können. Wenn Sie möchten, dass Ihre Blumen zu einer bestimmten Zeit beim Empfänger ankommen, kontaktieren Sie uns bitte über die Kontaktseite unserer Website. Unser Florist wird sein Bestes tun, um die Lieferung zur angegebenen Zeit zu organisieren.
5) Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung aufgrund unvorhergesehener Umstände stornieren müssen, halten Sie bitte die Referenznummer Ihrer Bestellung bereit und schreiben Sie uns über die Kontaktseite unserer Website, indem Sie die Nummer Ihrer Bestellung angeben.
6) Wie kann ich eine Bestellung ändern?
Wenn Sie die Lieferdetails einer Bestellung ändern müssen, schreiben Sie uns über die Kontaktseite unserer Website, indem Sie die Nummer Ihrer Bestellung angeben. Änderungen müssen vor dem Lieferdatum erfolgen, da sonst unser Florist die Blumen bereits geliefert haben könnte.
7) Wie erfahre ich, ob Localflorist.ch meine Bestellung erhalten hat?
Localflorist.ch hat Ihre Bestellung registriert, sobald Sie unsere Bestellbestätigung mit Ihrer persönlichen Referenznummer erhalten haben. Bitte bewahren Sie diese Bestellnummer sorgfältig auf, da sie für alle Fragen oder Unterstützungsanfragen zu Ihrer Bestellung erforderlich ist.
8) Wie erfahre ich, ob meine Bestellung angekommen ist?
Localflorist.ch garantiert die Lieferung jeder Bestellung zum gewünschten Datum während der lokalen Öffnungszeiten unserer Floristen. Sollte die Bestellung aus irgendeinem Grund nicht zugestellt werden können, wird unser Kundenservice Sie kontaktieren, sobald der Florist uns über die Unmöglichkeit der Zustellung informiert hat. Wenn Sie keinen Anruf oder Brief von uns erhalten haben, können Sie sicher sein, dass die Blumen mit der Frische und Qualität von Localflorist.ch geliefert wurden. Wenn Sie glauben, dass die Bestellung nicht angekommen ist, schreiben Sie uns über die Kontaktseite unserer Website und geben Sie Ihre Bestellnummer sowie die Gründe an, die Sie dazu veranlassen, zu glauben, dass die Bestellung nicht zugestellt wurde.
9) Welche Zahlungsmethoden werden auf der Website Localflorist.ch akzeptiert?
Zum jetzigen Zeitpunkt akzeptiert LesFleurs.ch LocalFlorist folgende Zahlungsmethoden: Visa, MasterCard, American Express, Postcard, Rechnung, Vorauszahlung und TWINT. Weitere Zahlungsmethoden sind in Vorbereitung. Alle Bestellinformationen werden überprüft und können ergänzende Informationen erfordern. In diesem Fall kann die Bestellung ausgesetzt werden.
10) Wie lange halten Blumen und wie kann ich sie pflegen?
Um die Frische Ihrer Blumen zu bewahren und ihre Lebensdauer zu verlängern, empfehlen wir Ihnen, diese Pflegetipps zu befolgen. Stellen Sie sicher, dass Sie täglich das Wasser wechseln oder hinzufügen, um die Blumen zu hydrieren und ein vorzeitiges Welken zu vermeiden.
Um die Frische und Langlebigkeit Ihrer Blumen zu maximieren, können Sie auch ein mit Ihrer Bestellung geliefertes Konservierungspäckchen hinzufügen. Dieses Päckchen enthält Nährstoffe, die den Blumen helfen, länger strahlend zu bleiben.
Es ist wichtig, Ihre Blumen in einer komfortablen Raumtemperaturumgebung und fern von direktem Sonnenlicht aufzubewahren. Sonnenstrahlen können den Welkprozess beschleunigen.
Durch das Befolgen dieser aufmerksamen Pflegehinweise können Sie Ihre Blumen etwa fünf Tage lang genießen.
11) Wann kann ich eine persönliche Beratung erhalten?
Unsere Öffnungszeiten sind wie folgt: Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr / 13:30 bis 17:00 Uhr Samstag 09:00 bis 12:00 Uhr. Schreiben Sie uns über die Kontaktseite unserer Website, und unser Kundenservice wird gerne alle Ihre Fragen beantworten.
12) Welche Informationen sind bei Lieferungen an Hotels erforderlich?
Bitte geben Sie folgende Informationen an: Name und vollständige Adresse des Hotels - Telefonnummer des Hotels (falls vorhanden) - Zimmernummer (falls vorhanden) - Name des Reiseveranstalters (falls vorhanden). und natürlich, geben Sie den vollständigen Namen des Empfängers an.
13) Welche Informationen sind bei Lieferungen an Krankenhäuser erforderlich?
Bitte geben Sie folgende Informationen an: Name und vollständige Adresse des Krankenhauses - Telefonnummer des Krankenhauses (falls vorhanden) - Name und/oder Nummer der Krankenhausabteilung - Mädchenname des Empfängers, falls die Bestellung an die Entbindungsstation geht. und natürlich, geben Sie den vollständigen Namen des Empfängers an. Bitte beachten Sie, dass einige Krankenhäuser keine Blumen auf der Intensivstation erlauben. In diesem Fall werden wir Sie benachrichtigen, und der Florist wird engen Kontakt mit dem Krankenhauspersonal halten, um die Blumen zu übergeben, sobald der Patient diese empfangen darf.
14) Welche Qualitätsgarantie bietet Localflorist.ch?
Wir legen großen Wert darauf, unseren Ruf für Exzellenz zu erhalten, indem wir sicherstellen, dass jeder Partnerflorist unseres Netzwerks Localflorist.ch Qualität bietet. Daher wählen wir nur Floristen aus, die unseren strengen Kriterien entsprechen und so ein erstklassiges Blumenerlebnis garantieren. Zu diesen Kriterien gehören der gute Ruf ihres Ladens und ihres Personals sowie die Vielfalt und Qualität ihrer Lagerprodukte.
15) Ich habe mehrere Bestätigungsnachrichten erhalten. Wird meine Bestellung mehrmals bearbeitet?
Wenn Sie mehrmals auf die Schaltfläche 'Meine Bestellung absenden' geklickt haben, erhalten Sie mehrere Bestätigungsnachrichten. Keine Sorge - Ihre Bestellung wird nur einmal bearbeitet. Jede Bestellung wird manuell bearbeitet, und doppelte Bestellungen werden gelöscht.
16) Datenschutz?
Bei Localflorist.ch legen wir großen Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Wir möchten Sie darüber informieren, wie wir Informationen sammeln und verwenden. Beim Surfen auf unserer Website werden 'Cookies' verwendet, um den Inhalt Ihres Warenkorbs zu verfolgen. Diese Cookies enthalten keine persönlichen Daten, sondern nur eine Kennung, mit der unsere Website die von Ihnen bei Ihrem Einkauf eingegebenen Informationen wiederfinden kann. Alle Informationen in den Cookies werden am Tag nach Ihrer Transaktion gelöscht.
Wir geben keine persönlichen Informationen unserer Kunden an Dritte weiter. Wenn Sie eine Bestellung auf unserer Website aufgeben, werden Ihre Informationen nur zur Versendung der Produkte und zur Bestätigung Ihrer Bestellung verwendet. Wenn erforderlich, können wir Sie für Fragen zu Ihrer Bestellung kontaktieren. Wir verwenden jedoch Ihre Informationen nicht, um Ihnen unaufgefordert E-Mails oder Informationen über unser Unternehmen zu senden. Sie haben auch die Möglichkeit, sich jederzeit von unserer Mailingliste abzumelden.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Kreditkartennummern unserer Kunden nicht auf unseren Servern gespeichert sind. Nach jeder Bestellung werden Kreditkartenzahlungen sofort und sicher über eine verschlüsselte Verbindung mit den Kreditkartenunternehmen verarbeitet. Ihre Zahlungsinformationen werden also vertraulich und sicher behandelt.
Wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu respektieren und Ihre persönlichen Daten gemäß unseren Datenschutzrichtlinien zu schützen. Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich des Datenschutzes Ihrer Daten haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.